Robert Half (NYSE: RHI), eine global agierende Personal- und Unternehmensberatung, veröffentlicht seinen Global Impact Report 2021. Unter dem Leitspruch ‚Leading with Integrity‘ präsentiert das Unternehmen seine Fortschritte mit Blick auf die gesteckten ESG-Ziele sowie die damit verbundenen Zukunftspläne. Darüber hinaus enthält der Bericht die Ergebnisse der ersten formellen Wesentlichkeitsprüfung von Robert Half, die zusätzliche Transparenz bei der Umsetzung der ESG-Aktivitäten bietet.

„Unser Unternehmen wurde auf den Grundpfeilern Ethik und Integrität gegründet und dieser Report belegt die Fortschritte, die wir bei der Umsetzung unserer ESG-Prioritäten gemacht haben“, sagt M. Keith Wadell, President und Chief Executive Officer von Robert Half. „Wir werden uns auch weiterhin konsequent dafür einsetzen, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in unser Unternehmen und den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, zu integrieren.“

Die Impact-Highlights 2021

Die Ergebnisse für das Jahr 2021 unterstreichen die Verpflichtung von Robert Half gegenüber seinen Mitarbeitenden und Werten:

• 85 Prozent der Mitarbeitenden geben an, dass sie Robert Half und Protiviti als einen großartigen Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

• 10 Millionen Jobempfehlungen pro Monat bietet die KI-gesteuerte Technologie von Robert Half Bewerbenden.

• Sechs Millionen US-Dollar investierte Robert Half weltweit in gemeinnützige Einrichtungen, einschließlich Non-Profit-Partner, Matching-Gifts-Programme und ehrenamtliche Tätigkeiten der Beschäftigten.

• 33 Prozent der internen Belegschaft in den USA sind Angehörige von historisch unterrepräsentierten Gruppen.

• 42 Prozent der beeinflussbaren Lieferantenausgaben in den USA wurden an kleine und diverse Unternehmen vergeben.

Inhalte des Global Impact Report 2021 im kurzen Überblick

• Governance – Wie Robert Half ethisches und integres Handeln und Wirtschaften fördert, seinen Vorstand strukturiert und Vertrauen bei den Stakeholdern aufbaut, indem Risiken hinsichtlich Datensicherheit, Vertraulichkeit und Integrität gemanagt werden.

• Menschen – Maßnahmen, die im gesamten Unternehmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Prioritäten der Mitarbeitenden berücksichtigt werden, und um eine diverse und inklusive Belegschaft aufzubauen, in der jede Person wertgeschätzt und unterstützt wird.

• Kommunen, Kunden und Partner – Die Bemühungen von Robert Half, die Zukunft der Arbeit, durch den Einsatz von Technologie und Innovation zu gestalten, sowie durch Investitionen in die Gemeinschaften, in denen das Unternehmen tätig ist, und durch Partnerschaften mit Lieferanten, deren Geschäftsgebaren mit den Werten und ESG-Zielen des Unternehmens vereinbar sind.

• Umwelt – Jüngste und laufende Initiativen, die zum Klimaschutz beitragen, einschließlich der Bemühungen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zur Steigerung der Energieeffizienz, in allen Bereichen des Unternehmens und darüber hinaus.

Lesen und downloaden Sie den Global Impact Report 2021 von Robert Half hier

Christina Holl