Robert Half und Protiviti veröffentlichen globalen ESG-Report 2023 | Robert Half
Robert Half (NYSE: RHI) veröffentlicht seinen ESG Report für das Jahr 2023. Die global agierende Personal- und Unternehmensberatung gibt unter dem Motto ‚Leading with Integrity: Environmental, Social and Governance‘ detaillierte Einblicke in die Fortschritte gesteckter ESG-Ziele und die damit verbundenen Zukunftspläne von Robert Half in diesem Bereich. Darüber hinaus enthält der Bericht Informationen über die Initiativen von von Robert Half samt seiner Tochtergesellschaft Protiviti in den Bereichen Unternehmensführung, den eigenen „People-first“-Ansatz, sowie den Umwelt- und Gemeinschaftsinitiativen.     „Unsere Unternehmenswerte – Integrity, Inclusion, Innovation and commitment to success – dienen als Grundpfeiler all unserer Aktivitäten“, sagte M. Keith Waddell, President und Chief Executive Officer von Robert Half. „Unser Bekenntnis zu diesen Werten ist die Grundlage für unsere Prioritäten in den Bereichen Umwelt-, Soziales- und Governance (ESG), die damit beginnen, das Richtige zu machen, für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und die Gemeinschaften in denen wir leben und arbeiten.“
92 Prozent der Mitarbeiter weltweit sind überzeugt, dass Robert Half und Protiviti großartige Arbeitsplätze sind: Für das Unternehmen stehen die Mitarbeiter an erster Stelle, indem es das Wohlbefinden der Mitarbeiter, Karriereentwicklung und Verbundenheit priorisiert. Im Jahr 2023 führte das Unternehmen verbesserte Anerkennungsmodelle, Schulungs- und Mentorenprogramme ein, erweiterte Zusatzleistungen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und baute hybride Arbeitsmodelle aus.  Inklusion und Zugehörigkeit: Robert Half strebt danach, eine Unternehmenskultur zu etablieren, die für Menschen einschließt und willkommen heißt. Die Belegschaft weltweit umfasst 54 Prozent Frauen und – in den USA – 34 Prozent aus Personen aus historisch unterrepräsentierten Gruppen. Die 17 Employee Network Groups (ENGs) des Unternehmens in Niederlassungen weltweit vereinen Fachleute mit gemeinsamen Interessen und Hintergründen, um einen unterstützenden und integratives Arbeitsumfeld zu fördern.  Einsatz die Gemeinschaften: Robert Half bietet seinen Mitarbeitern Möglichkeiten, sich ehrenamtlich, philanthropisch und gemeinnützig zu engagieren. Im Jahr 2023 leistete das Unternehmen Beiträge in Höhe von 7,1 Millionen US-Dollar an das Gemeinwesen, einschließlich der Anpassung von Mitarbeiter-Spenden, des Werts der ehrenamtlichen Stunden der Mitarbeiter, Spenden an unsere Gemeindepartner und Sachspenden. Die Gesamtzahl der von den Mitarbeitern geleisteten ehrenamtlichen Arbeitsstunden belief sich auf über 74.500 Stunden, was eine signifikante Steigerung darstellt und eine Verdopplung gegenüber des Vorjahres ist.  Einsatz für die Umwelt: Robert Half hat sich verpflichtet, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und auf umweltverträgliche Weise zu operieren. Im Jahr 2023 wurden die kurzfristigen Ziele zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen des Unternehmens von der Initiative „Science Based Targets“ validiert.    „Wir sind entschlossen, eine inklusive und sozial verantwortliche Zukunft in unserem globalen Unternehmen voranzutreiben“, sagt Susan Haseley, Chief ESG und DEI Officer von Robert Half. „Unsere zahlreichen Initiativen, Programme und Richtlinien unterstreichen unsere Position als vertrauenswürdiges Unternehmen bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Kandidaten und Stakeholdern.“  Robert Half, einschließlich Protiviti, wurde für sein kontinuierliches Engagement im Bereich ESG ausgezeichnet. Jüngste Auszeichnungen umfassen die Aufnahme in die PEOPLE’s Companies That Care®-Liste und in die Liste der Most Responsible Companies 2024 der Newsweek.
###    Über Robert Half Robert Half ist ein globaler, spezialisierter Anbieter von Personallösungen. Wir unterstützen Bewerber bei ihrem nächsten Karriereschritt und Unternehmen bei der Suche nach Zeitarbeitskräften, Mitarbeitern in Festanstellung und Freelancern im Finanz- und Rechnungswesen, in der IT und im kaufmännischen und juristischen Bereich sowie für Banken und Finanzdienstleister. Darüber hinaus bieten wir Executive Search für die Vermittlung von Führungskräften. Zur Unternehmensgruppe Robert Half gehört Protiviti, ein globales Beratungsunternehmen. Gemeinsam bieten die Unternehmen Managed Solutions für verschiedene Projekte an. Robert Half, einschließlich Protiviti, ist in den Listen Fortune® World's Most Admired Companies™ und Forbes Best Employer for Diversity aufgeführt. Sowohl Robert Half als auch Protiviti gehören zu den 2023 Fortune 100 Best Companies to Work For. Weitere Informationen: www.roberthalf.de/unternehmen   Über Protiviti Protiviti (Protiviti.com) ist ein global tätiges Beratungsunternehmen, das Entscheidern mit fundierter Expertise, neuesten Erkenntnissen, einem maßgeschneiderten Ansatz und einer auf Vertrauen basierenden Zusammenarbeit hilft, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Protiviti und seine unabhängigen und lokal ansässigen Mitgliedsunternehmen bieten Kunden über ein Netzwerk von mehr als 85 Niederlassungen in über 25 Ländern Beratungs- und Managementlösungen in den Bereichen Finanzen, Technologie, Betrieb, Daten, Digitalisierung, Recht, Governance, Risiko und interne Revision. Protiviti wurde vom Consulting Magazine als eine der "Best Firms to Work For" ausgezeichnet und hat mehr als 80 Prozent der Fortune-100- und fast 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen beraten. Protiviti ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Robert Half.
Patric Garvin Senior Manager - Communications & PR EMEA T: +49 69 2562 47047 E: [email protected]   Moritz Ballerstädt PR Manager Germany & Switzerland T: +49 1724517362 E: [email protected]