Frankfurt, 25. April 2024 – Die internationale Personalberatung Robert Half ernennt mit Emine Yilmaz und Silke Burgers zwei neue Vice Presidents für die Bereiche Festanstellung und Interim Management. Beide verantworten zukünftig die jeweiligen spezialisierten Teams in Deutschland, Frankreich und der Schweiz und berichten in ihrer Funktion an Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France.  In ihrer neuen Rolle verantwortet Emine Yilmaz die Strategie, den weiteren Ausbau sowie die kontinuierliche Förderung der teamübergreifenden Zusammenarbeit der Permanent-Placement-Teams in den Märkten Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Dolmetscherin startete vor mehr als zehn Jahren ihre Karriere am Münchener Standort von Robert Half und hat sich bereits früh auf die Beratung von Festanstellungslösungen von spezialisierten Fachkräften für Unternehmen spezialisiert. In Personalunion fungierte sie zuletzt sowohl als Vice President Permanent Placement Deutschland und Schweiz, als auch Standortleitung der Region Stuttgart.    Silke Burgers übersieht in ihrer neuen Funktion als Vice President Management Resources den auf Interimslösungen spezialisierten Bereich bei Robert Half, für die Märkte Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Die Management-Resources-Teams unterstützen Unternehmen bei der Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften auf Projektbasis sowie Interim Manager bei der Vermittlung von entsprechenden Projekten vornehmlich im Finanz- und Rechnungswesen, IT, Human Resources und Legal. Die gelernte Informatikkauffrau und zertifizierte Projektmanagerin begann ihre Karriere bei Robert Half im Jahr 2006 als Consultant Temporary Services. Seit 2021 leitet sie den Bereich Management Resources bei Robert Half für Nordrhein-Westfalen und seit 2023 für gesamt Deutschland. Unter ihrer Führung hat Management Resources in Deutschland in den vergangenen Jahren ein überproportional starkes Wachstum hingelegt, und ist zudem in einer engen Kollaboration mit der Unternehmensberatung Protiviti aufgegangen, dem Schwesterunternehmen von Robert Half. Unter ihrer Ägide soll dieses Wachstumspotenzial zukünftig auch in Frankreich und der Schweiz gehoben und repliziert werden.  Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France, ergänzt: „Emine und Silke können voller Stolz auf eine beeindruckende erfolgreiche Karriere bei Robert Half zurückblicken. Dabei hat ihnen nicht nur die über die Jahre hinweg erworbene Branchenexpertise und Erfahrungsschatz geholfen, sondern auch ihr strebsamer Fokus darauf, sich selbst und ihre Teams stets zu hinterfragen und herauszufordern, um unsere Ansätze, Beratung und Services fortlaufend weiterzuentwickeln und zu verbessern – und das konsequentem Blick auf unseren Kunden und Kandidaten im Mittelpunkt von Allem, was wir machen. Beide sind ausgesprochene Role Models, für ihre direkten Teams, vor allem aber auch für alle Kollegen bei Robert Half. Bereits heute freue ich mich immens darauf zu sehen, wie sie in ihren neuen Funktionen sich selbst, ihre Bereiche und Teams erfolgreich weiterentwickeln."
###   Hinweis für die Redaktion Robert Half ist ein globaler, spezialisierter Anbieter von Personallösungen. Wir unterstützen Bewerber bei ihrem nächsten Karriereschritt und Unternehmen bei der Suche nach Zeitarbeitskräften, Mitarbeitern in Festanstellung und Freelancern im Finanz- und Rechnungswesen, in der IT und im kaufmännischen und juristischen Bereich sowie für Banken und Finanzdienstleister. Darüber hinaus bieten wir Executive Search für die Vermittlung von Führungskräften. Zur Unternehmensgruppe Robert Half gehört Protiviti, ein globales Beratungsunternehmen. Gemeinsam bieten die Unternehmen Managed Solutions für verschiedene Projekte an. Robert Half, einschließlich Protiviti, ist in den Listen Fortune® World's Most Admired Companies™ und Forbes Best Employer for Diversity aufgeführt. Sowohl Robert Half als auch Protiviti gehören zu den 2023 Fortune 100 Best Companies to Work For.  Weitere Informationen: www.roberthalf.com/de/de/ueber-uns   Pressekontakt Moritz Ballerstädt T: +49 (0)172 4517362 E: [email protected]