Die beiden EMEA-Länderchefs der internationalen Personal- und Unternehmensberatung Robert Half werden auch in diesem Jahr wieder in der renommierten Staffing 100 Europe Liste der Staffing Industry Analysts (SIA) aufgeführt.

Die Ernennung erfolgt für die Senior Managing Director Sven Hennige und Matthew Weston bereits das dritte Jahr in Folge.

Die Aufnahme in die ‚European 100‘ der SIA erfolgt auf Grundlage der erzielten Erfolge und des Einflusses auf die Personalberaterbranche in den vergangenen zwölf Monaten. Die Liste würdigt Führungspersönlichkeiten und leitende Angestellte, die mittels Kompetenz, Beständigkeit und Weitsicht einen elementaren Beitrag zum europäischen Personalmarkt geleistet haben.

“Neben herausragenden Geschäftsergebnissen haben Sven und Matt im vergangenen Jahr Unglaubliches geleistet. Sie verstehen es, ihre Mitarbeitenden immer wieder aufs Neue zu motivieren, haben über die Jahre hinweg eine integrative Unternehmenskultur etabliert und unsere die Gemeinden unterstützt, in denen wir leben und arbeiten. Ich bin stolz auf ihre Führungsqualitäten und die wohlverdiente Anerkennung zu den Top-Influencern der europäischen Personalberatungsbranche zu gehören“, sagt Greg Scileppi, President International Business bei Robert Half.

Über die 2022 Robert-Half-Gewinner

Sven Hennige ist seit 2000 bei Robert Half und verantwortet als Senior Managing Director den Bereich Personalberatung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Als starker Partner und Innovationstreiber zeichnet ihn seine Fähigkeit aus, immer wieder neue Lösungen und Serviceleistungen für die sich stetig verändernden Anforderungen der Kunden zu identifizieren und zu entwickeln. Er ist zudem Mentor, Fürsprecher und Förderer beruflicher Weiterbildung und Entwicklung seiner Mitarbeitenden und engagiert sich, eine integrative Unternehmenskultur weiter zu etablieren. Das Thema ESG als erklärte Priorität auf seiner Führungsagenda spiegelt sich in den Geschäftspraktiken in der gesamten Region wider, wie beispielsweise durch Zertifizierungen wie dem französischen Label ‚Diversité‘.

Matt Weston ist seit 1999 bei Robert Half und verantwortet als Senior Managing Director den Bereich Personalberatung für das Vereinigte Königreich, Irland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Unter seiner Ägide wurde in seinen Regionen auch die ersten drei Employee Network Groups (ENGs) von Robert Half in Europa eingeführt, um Inklusion und Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden zu fördern: das Global Women’s Employee Network, das Black Employee Network und BELONG, die unternehmensweite LGBTQ+-Community. Weston ist zudem Co-Leiter des internationalen Charity-Programms von Robert Half, das Make-A-Wish International unterstützt. Im Jahr 2021 hat das Programm mit der Unterstützung der Mitarbeitenden von Robert Half in 17 Ländern mehr als 170.000 US-Dollar gesammelt, um schwerkranken Kindern auf der gesamten Welt Wünsche zu erfüllen.

Über Robert Half
Robert Half ist der weltweit erste und größte spezialisierte Anbieter für Personallösungen und Unternehmensberatung, der hoch qualifizierte Kandidaten mit herausragenden Unternehmen zusammenbringt. Das Angebot von Robert Half umfasst sowohl die Vermittlung von Zeitarbeitskräften als auch von Festanstellungen. Robert Half ist zudem die Muttergesellschaft von Protiviti®, einer internationalen Unternehmensberatung. Erfahren Sie mehr über Robert Half's Corporate Citizenship oder besuchen Sie uns unter RobertHalf.de

Patric Garvin
T: +49 (0)162 276 8150