• Mit Hannover wird der zweite Standort in Norddeutschland aufgebaut
  • Standort Dortmund ergänzt bereits starkes Netzwerk im Ruhrgebiet
  • Erstes Büro in Ostdeutschland in Leipzig eröffnet

Robert Half, ein spezialisierter Anbieter von Personallösungen, eröffnet in Hannover seinen insgesamt dreizehnten Standort in Deutschland. Dies ist nach Leipzig und Dortmund bereits die dritte Büroeröffnung im ersten Quartal dieses Jahres. Damit unterstreicht Robert Half sein starkes Wachstum in Deutschland und baut seine Präsenz in den wirtschaftlich bedeutenden Regionen weiter aus.

„Unternehmen müssen derzeit durch eine diffizile Gemengelage am Arbeitsmarkt manövrieren. Der Arbeitnehmermarkt hält sich hartnäckig. Zusätzlich verkompliziert sich die Situation für Unternehmen durch personalseitig dringend benötigte Spezialisierungen und Fähigkeiten – nicht nur, um sich in der heutigen Marktumfeld und den regulatorischen Anforderungen anzupassen, sondern auch nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein“, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director, Central Europe & France. „Unsere Stärke als Personalberater besteht darin, genau für diese Zwecke Unternehmen in allen Fragen zu begleiten, sei es bei ihrer HR-Strategie, beim Finden von adäquaten Führungskräften über unser Executive Search als auch beim Identifizieren und Gewinnen von dringend benötigten Fachkräften und schwer zu findenden Spezialisten. Hierfür möchten wir für unsere Kunden greifbar und vor Ort sein. Leipzig, Hannover und Dortmund sind bedeutende Wirtschaftsstandorte in Deutschland mit spezialisierten Unternehmen, zu denen wir zum Teil bereits seit vielen Jahren vertrauensvolle Kundenbeziehungen unterhalten.“

Robert Half mit neuem Standort im Zukunftsmarkt Leipzig

Mit Leipzig hat Robert Half seinen ersten Standort in Ostdeutschland eröffnet.
„Die Metropolregion Leipzig erlebt seit Jahren ein sagenhaftes Wachstum. Bereits heute haben sich bedeutende Branchen angesiedelt und etabliert, wie die Automobil- und Zulieferindustrie, die Gesundheitswirtschaft und Biotech-Unternehmen sowie Firmen aus der Energie- und Umwelttechnik und der Logistik“, ergänzt Marlene Pöhlmann, Managing Director der Standorte Berlin und Leipzig bei Robert Half. „Seit Jahren verfolgen wir zudem mit Spannung die Entwicklungen in den Branchen IT, Medien- und Kreativwirtschaft. Wir sind überzeugt, dass Leipzig in diesen Bereichen in nicht allzu ferner Zukunft sowohl in Deutschland als auch europaweit eine tragende Rolle spielen wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Erfahrung, Unternehmen dieser Branchen bei ihrem Wachstum zu helfen, ein starker Partner sein zu können.“

Der weitere Aufbau des Standorts Hannover wird von Christopher Große-Beilage vorangetrieben, der auch den Standort Hamburg leitet. Das neue Büro in Dortmund fällt unter die Leitung von Stephan Megow. In seiner Funktion leitet er alle Standorte von Robert Half in Nordrhein-Westfalen.

Pressekontakt:
Christina Holl